fullsizeoutput_44f9.jpeg
 

Referenzen

 
 

Klare Mehrwerte

Das Ziel der Gestaltung war die Floristinnen als Künstlerinnen sichtbar zu machen. Hier konnten wir das gesamte Raumkonzept gestalten, planen und ausführen.

Fazit “Die Kunden geniessen die kreative Stimmung und nehmen sich mehr Zeit zum Einkaufen. Neue Kunden sind dazu gekommen und die Bestehenden fühlen sich bestätigt.”

Blumenatelier Mille Fiori Sarnen

Nachhaltigkeit ist für uns selbstverständlich


Wir haben die Herausforderung angenommen ein alter traditioneller Gastro Betrieb mit unterschiedlichen baulichen Zeitepochen in eine trendige Gastro Location zu wandeln. Das Gestaltungskonzept ist auf dem Credo «nährende Begegnungen» aufgebaut. Wir konnten einige Kunstwerke ins Projekt mit einfliessen lassen und finden das bringt vielschichtige Mehrwerte mit ins Spiel. Alte Baustubstanzen mit natürlichen Farben wandeln ist nachhaltig und bietet für jedes Budget individuelle Lösungen.

Hotel & Restaurant Alpina Einhorn Wolfenschiessen

ein Postkartenmotiv ist entstanden

Lehm- und Kalkwände schaffen nicht nur ein hervorragendes Raumklima, sie verbinden die Einrichtungsgegenstände auf wunderbare Weise miteinander.

Wohnzimmer eines pensionieren Ehepaars in Sarnen

Kunst schafft neue Zusammenhänge

und zeigt Perspektiven auf

Der Auftrag für diese Kinderarztpraxis war ein ganzheitliches Lebensraumkonzept mit Kunstmalerei zu entwickeln, gestalten und realisieren. Im Beratungsgespräch stelle sich heraus, dass das “Weibliche” gestärkt sowie mehr Leichtigkeit sein darf. Unser Farbkonzept ist deshalb dem Credo «getragen sein» aufgebaut.

Kinderärzte Obwalden Sarnen

Kulturen sichtbar machen,

Menschen stärken

Unsere Aufgabenbereiche beim Umbau der fünf Wohngruppenhäuser ging von der Grundrissoptimierung über das Farb- und Materialkonzept, der Projektleitung und Kreation der Namensänderungen und der Gestaltung der Piktogramme. Das intuitive Signalisationskonzept kombinierten wir mit Kunst am Bau.

Stiftung Rütimattli Sachseln, für Menschen mit Beeinträchtigung

unspektakuläre Räume in charismatische Unikate wandeln

Wir bringen die Natur mit natürlichen Farben und einem nachhaltigen, ökologisch-modernen Auftritt sicht- und genießbar in die Stadt. Die Einzigartigkeit der 40 jährigen Firmenkultur ist jetzt erlebbar. Zudem wurde eine intuitiv geführte Signalisation in das Gestaltungskonzept integriert.

Rägeboge Reformhaus Drogerie Bistro Winterthur

Historische Gebäude

Beim renovieren alter Bausubstanzen ist uns, neben dem handwerklichen Geschick, alten Techniken und treffender Materialwahl, die Wahrnehmung zum Organismus des Gebäudes und zu der jeweiligen Zeitepoche sehr wichtig. Erst diese Grundlage ermöglicht uns als Gestalter die Bausubstanz so zu wandeln, dass diese mit dem momentanen Zeitgeist in Einklang schwingt.

Grundacher Schule Sarnen

Übergangslösung

Dieser Raum war ursprünglich ein Korridor und wird jetzt in einer Übergangslösung als Yogastudio genutzt. Das Ziel war, dass alle Teilnehmer unmittelbar beim Betreten des Raumes die volle Präsenz für den Unterricht erreichen.

GoYoga Studio Sarnen

Ort des Seins

Die Hauskapelle aus den 80er Jahren wurde in ein beliebter «Ort des Seins» verwandelt. Unser Aufgabenbereich: Gesamtkonzeption der Innenarchitektur, Bauleitung, Umsetzung der Lehm- u. Malerarbeiten. Für dieses Objekt wurden ca. 800 kg Lehm chanchiert verarbeitet. Die Decke ist mit Ölfarben gestrichen.

Fazit “Die Bewohner geniessen diesen Raum um einfach sein zu dürfen.”

Alters- u. Pflegezentrum Sunnematte Escholzmatt

Raumkonzepte. Philosophien. Menschen.

 
 

Firmenkulturen. Oase. Erlebnis.

 
 

Wände. Fassaden. Böden

 
 

Kunst. Specials. Liebhaber.